Ökumenischer Frauenkreis

Christliche Frauen in Wernigerode treffen sich regelmäßig in ökumenischer Verbundenheit in jeweils einer anderen Kirchengemeinde.

2019 haben wir das zehnjährige Bestehen mit einer musikalischen Andacht und anschließendem Sommerfest in der Ev.-Luth. Kreuzkirche gefeiert. Auch hier und während unserer Treffen begleitet uns folgender Psalm, den wir gemeinsam singen:

„Wechselnde Pfade, Schatten und Licht. Alles ist Gnade, fürchte dich nicht.“

Anhand der Wünsche und Vorschläge der teilnehmenden Frauen erstellen wir einen Jahresplan. In der Regel gibt es sechs Treffen im Jahr zu wechselnden Themen. Zu jedem Treffen gibt es eine Einladung per E-Mail bzw. per Aushang in den Kirchengemeinden.

Hinzu kommt noch die Teilnahme an verschiedenen kirchlichen Andachten, wie z.B. der Weltgebetstag der Frauen, der ökumenische Pfingstgottesdienst, der ökumenische Himmelfahrtgottesdienst, Oasentag im Kloster Drübeck, Buß- und Bettag, Innehalten im Advent an der Marktkrippe.

Alle Frauen, die neugierig auf unseren Kreis geworden sind, sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin ist Irene Erlemeyer. Sie ist unter folgender E-Mailadresse erreichbar: Irene.Erlemeyer@t-online.de

de_DEGerman