Angebote für Familien

In den Orten der Pfarrei St. Bonifatius stehen für Menschen jeden Alters verschiedene Angebote zur Verfügung. Hier finden Sie einen Überblick:

Familienkreis

In neun Familienkreisen treffen sich monatlich Ehepaare in den Wohnungen oder im Gemeindehaus Wernigerode. Neben der Gemeinschaft und dem Feiern von Festen dienen die Abende dem Erfahrungsaustausch. Aktuelle Themen auf Religion und Gesellschaft prägen jeweils den ersten Teil eines Abends.

Seniorenkreis

Einmal im Monat finden Seniorennachmittage in den Gemeinden statt. Begonnen wird jeweils mit der Hl. Messe. Mit anschließender Zusammenkunft im Gemeindehaus bringen ein gemeinsames Kaffeetrinken, Information, Vortrag, Gespräch, Basteln und Singen Abwechslung ins Gemeindeleben und schaffen Gemeinschaft. Seniorennachmittage finden in den Orten Wernigerode, Osterwieck und Elbingerode statt. Bitte entnehmen Sie die Termine für Seniorennachmittage den Aushängen oder dem Pfarrbrief.

Jugend

Die Jugend trifft sich in der Schulzeit jeden Freitag um 18 Uhr zu einem geistlichen Beginn mit anschließendem Thema. Ansprechpartner ist Michael Hofmann.

Ministranten

Eine Gruppe von ca. 15 Ministrantinnen und Ministranten kommt jeden Freitag um 17 Uhr im Gemeindehaus von Wernigerode zusammen.

Ansprechpartner: Pfarrer Stefan Hansch

„Das Lächeln einer Familie ist in der Lage, diese Wüste in unseren Städten zu besiegen. Das ist der Sieg der familiären Liebe. Verlieren wir nicht die Hoffnung. Wo es Familien mit Liebe gibt, sind sie fähig, mit ihrem Zeugnis für die Liebe das Herz einer ganzen Stadt aufzuwärmen.“

– Papst Franziskus auf der Generalaudienz am 2. September 2015

Wichtiges für Jung und Alt