Willkommen in der katholischen Pfarrei Sankt Bonifatius in Wernigerode!

Unsere Pfarrei Sankt Bonifatius – benannt nach dem benediktinischen Gründer der vier altbayerischen Bistümer im 6. Jahrhundert nach Christi Geburt – wurde am 3. Mai 2010 aus den fünf Kirchgemeinden St. Marien in Wernigerode, St. Joseph in Osterwieck, St. Benedikt in Ilsenburg, St. Andreas in Elbingerode sowie St. Maria Himmelskönigin in Hessen / Aue Fallstein gegründet.

Das von uns betreute Gebiet der Seelsorge erstreckt sich über den gesamten Vorharz sowie weit in den Harz hinein und schließt sogar den Gipfel des Brockens (auf 1.141 m) im Nationalpark Harz mit ein.

Auf dieser Homepage bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über unsere Pfarrei und deren Gemeinden zu informieren. Neben den Gottesdienstzeiten und Termine finden Sie hier auch die Kontaktdaten unserer Teammitglieder und weitere Informationen zur Kontaktaufnahme. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Internetauftritt bei Ihrer persönlichen Suche ein wenig weiterhelfen können und würden uns freuen, Sie als Gast oder Gemeindemitglied bei uns begrüßen zu können.

Möchten Sie mehr von unserer Pfarrei sehen, dann schauen Sie doch auf unseren YouTube-Kanal: hier klicken

Wo wir Glauben leben

Die Gemeinden unserer Pfarrei